Startseite AIG Antik

Antiquitäten

30 Jahre AIG

Chronik

Historie

Neues und Impressionen

Möbel
Kleiderschränke
Küchenschränke
Wohnzimmerschränke
und Vitrinen
Kommoden+Vertikos
Schreibtische+Sekretäre
Truhen

Tische+Stühle
Sofas+Bänke
Sonstige

Lagerbestände
Weichholzmöbel
abgelaugt / ungelaugt
Hartholzmöbel
bearbeitet / unbearbeitet

Varia
Glas
Geschirr

Keramik

Figuren
Lampen
Uhren
Spiegel
Seltenes

Technisches
Haushaltsgeräte
Radio/Empfänger
Medizinische Geräte

Kunst
Gemälde
Grafik
Drucke
Moderne (ab 1945)

 

Antiquariat
Antiquarisches
Filmplakate
andere Schriften

Serviceleistungen
Restaurierung
Ablaugservice
Holzwurmtod
Gutachten
Ankauf
Haushaltsauflösungen
Auslieferung

Kontakt
Impressum

Links
Kulturelles
Projekte
Regionales

AIG - Antik     67059 Ludwigshafen am Rhein     Kaiser Wilhelm Straße 68


Buchbinder Müller - unser hilfsbereiter Nachbar vis a vis

Kunstbuchbindermeister Stefan Müller

Unser direkter Nachbar auf der gegenüber-liegenden Straßenseite Kaiser-Wilhelm-Strasse 65 ist seit 2008 die Buchbinderei Müller.
Stefan Müller arbeitet in der dritten Generation als Kunstbuchbindermeister.
Schon sein Vater Volker Müller und sein Großvater Fritz Müller waren selbstständige Buchbindermeister und handelten mit Drucken - Graphiken des 17Jh, des 18. Jh. und 19. Jahrhundert.
Er ist ein Fachmann durch und durch und hat sein Handwerk schon in die Wiege gelegt bekommen. Sein Blick ist geschärft und er erkennt problemlos das Original, die Erstausgabe und trennt sofort das Echte oder das
Faksimile von der Fälschung oder dem Reprint.
Kapital - Kopfschnitt - Vorsatz -Stehkante - Sedez - Oktav - Folio erklärt er seiner Kundschaft ebenso gerne wie
er bereit ist klare Aussagen zu treffen über die Rentabilität einer Restauration.
Er bindet dennoch jedes alte Buch neu; ganz nach Wunsch des Kunden.
Stahlstiche, Kupferstiche, Lithographien, Jugendstilgraphik und Druckkunst der Gegenwart, von regionalen und überregionalen Kunstschaffenden kann man in seinem Fachgeschäft erstehen.
Kunstbuchbindermeister Stefan Müller fertigt neben allen Buchreparaturen auch sehr hochwertige Einbände und nimmt je nach Wunsch und Finanzen auch nur das allerbeste Material dazu.
In der kunstvollen Bindetechnik der alten Meister schafft Stefan Müller Bucheinbände aller Art in Papier, Leinen, Leder und Pergament, die am Ende als wahre Meisterwerke in den Besitz der Auftraggeberin zurückgehen.
Individuelle Wünsche bei Gästebüchern, Fotoalben und Bewerbungsmappen sind für den Experten, Stefan Müller, eine willkommene Herausforderung.
Ein weiteres Arbeitsgebiet sind maßgeschneiderte Einrahmungen mit oder ohne Passepartout.

Feine Bildeinrahmungen mit hand gefertigten Passepartouts, sowie das Aufziehen von alten Plänen - Fotos und Landkarten bietet er zusätzlich an.
Scheinbar unrettbare, zerfletterte, uralte Bücher und stockfleckige Drucke kann er wieder in deren ehemaligen Originalzustand zurückversetzen.

Seine Parksituation ist etwas besser als auf unserer Seite; sowohl direkt vor seinem Laden, als auch in er Nähe liegend.

Ladenanschrift:

Buchbinderei
Franz Müller MDE
Kunstbuchbindermeister
Restaurator
Bildereinrahmungen
Inhaber: Stefan Müller
Kaiser-Wilhelm-Strasse 65
67059 Ludwigshafen am Rhein
(Anfahrtsbeschreibung wie AIG-Antik e.V.)

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 9:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 17:30 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr
oder nach telefonischer Absprache
auch außerhalb dieser Zeiten.
Te./Fax.: 0621-512146

nach oben